„Macht mit“  anstelle „Macht über“

Unsere Einrichtungen sind verlässliche Partner in der geriatrischen Rehabilitation sowie in der psychiatrischen und geriatrischen Pflege. Über 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen begleiten täglich in unseren Einrichtungen mehr als 220 Patienten und Bewohner auf dem Genesungs- bzw. Lebensweg. Wir leben und pflegen Umgangsformen nach den Grundsätzen der gewaltfreien und wertschätzenden Kommunikation (GFK). Jeder einzelne aus diesem Team bildet für diesen Erfolg und für die Umsetzung unserer Philosophie ein unverzichtbares Glied einer Kette.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Teilzeit eine/n

 

Sachbearbeiter Lohn- und Gehalt (m/w/d)

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen und für Sozialver-sicherungsträger, Krankenkassen und Behörden
  • Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten im Sage-HR-Personal-Abrechnungssystem
  • Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungs­ trägern und Krankenkassen
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrech-nung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte
  • Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenen Stammdaten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen im Entgeltabrechnungssystem Sage-HR-Personal wünschenswert
  • Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
  • Organisationstalent sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sichere MS-Office Kenntnisse

Wir bieten:

  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Mindestens 30 Urlaubstage
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
  • innerbetriebliche Gesundheitsförderung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag

Wir freuen uns auf Sie, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.mht-dienstleistung.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

MHT Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH – Personalabteilung-,
Hochwiesenhof 5 – 10, 75323 Bad Wildbad,  Tel. 07081 / 931-107, Bewerbung@mht-dienstleistung.de

Wir suchen zur Verstärkung des Leitungsteams des Johanneshaus Bad Wildbad, eine stationäre Einrichtung nach § 10 WTPG (Wohn- Teilhabe- und Pflegegesetz) zur Pflege und Betreuung von Menschen mit chronisch psychischen Erkrankungen, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der organisatorischen und verwaltenden Aufgaben wie:
    – Personalführung, Personalentwicklung und Arbeitszufriedenheit
    – Dienstpläne gestalten und aktive Überprüfung von Dienst und Urlaubspläne, Mitarbeitermotivation
    – Aktive und bedarfsorientierte Organisation der Arbeit, Zuordnung der Mitarbeiter zu dem Team, Schichten oder Bereichen/Stationen, Zuordnung zu den Arbeitsaufgaben
  • Wirkung im Qualitätsmanagement, in der Dokumentation und Berichterstattung
    – Dokumentation überprüfen und analysieren
    – Pflegeprozess überwachen und koordinieren
    – Einhaltung der Qualitätsstandards durch Implementierung der Expertenstandards
    – Kontrolle der Qualität der geleisteten Arbeit sowie die Einhaltung der Qualitätsstandards.
    – Bedarf an Schulungen erkennen und deren Organisation
    – Dokumentation der Pflegeleistungen
    – Enge Kooperation mit und Berichterstattung an die Leitung des Unternehmensbereichs Pflege
  • Kommunikationsschnittstelle
    – Erster Ansprechpartner bei Beschwerden
    – Ansprechpartner für Angehörige, gesetzliche Betreuer, Ärzte, Sanitätshäuser
  • Wirtschaftliche Arbeit
    – Überblick der Warenwirtschaft
    – Bestellungen
    – Lagerhaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierten Altenpfleger/in; Gesundheit – und Krankenpfleger oder Gesundheits – und Kinderkrankenpfleger (m/w/d).
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Verantwortliche Pflegefachkraft nach §71 SGB XI
  • Erfahrung in Führung
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Empathie und Führungskompetenz
  • Kommunikation – und Sozialkompetenz sowie Flexibilität und Verlässlichkeit

Wir bieten:

  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in engagierten Teams
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Beschäftigungsmöglichkeiten in Vollzeit bei flexibler Dienstplangestaltung
  • Mindestens 30 Urlaubstage
  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich attraktiver Zuschläge
  • Jahressonderzahlungen
  • Vergünstigte Verpflegung
  • betrieblicher Altersversorgung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrenes Personal
  • Antrittsprämie

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem innovativen Team geweckt?

Nähere Informationen finden Sie auf nachfolgenden Webseiten unserer Einrichtungen:

www.johannesklinik-bad-wildbad.de / www.johanneshaus-bad-wildbad.de / www.johanneshaus-bad-liebenzell.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

 

MHT Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH -Personalabteilung-,
Hochwiesenhof 5 – 10, 75323 Bad Wildbad, Tel. 07081 / 931-107 Bewerbung@mht-dienstleistung.de
www.mht-dienstleistung.de

Unsere Einrichtungen sind verlässliche Partner in der psychiatrischen und geriatrischen Pflege. Unsere Philosophie ist es, die Individualität, Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unserer Bewohner in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen, die von Offenheit, Transparenz und Vertrauen miteinander und füreinander geprägt ist. Jeder einzelne aus diesem Team bildet für diesen Erfolg und für die Umsetzung unserer Philosophie ein unverzichtbares Glied einer Kette.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Praxisanleiter (m/w/d) generalistische Praxisausbildung in Voll – und Teilzeit

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Weiterbildung zur Praxisanleiter
  • Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
  • Soziale und pädagogische Kompetenzen
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kooperation und Teamfähigkeit
  • Spaß an der Zusammenarbeit innerhalb eines multiprofessionellen Teams

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung qualifizierter Praxisanleitungen und Begleitung bei Prüfungen
  • Sicherung der Transfers zwischen Theorie und Praxis
  • Ansprechpartner für die Auszubildenden
  • Sicherung der Qualität der Ausbildung und damit des Fachkräftenachwuchses
  • Eigenständige Anmeldung und Teilnahme an Pflichtfortbildungen für Praxisanleiter
  • Mitwirken in Arbeitsgruppen
  • Kooperative Arbeit zusammen mit der Verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL)
  • Enge Kooperation mit den Schulen
  • Berichterstattung an Leitung der Unternehmensbereichs Pflege

 

Was bieten wir an:

  • Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in engagierten Teams
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Beschäftigungsmöglichkeiten in Voll- und Teilzeit bei flexibler Dienstplangestaltung
  • Mindestens 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche
  • Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich attraktiver Zuschläge
  • Jahressonderzahlungen
  • Vergünstigte Verpflegung
  • betrieblicher Altersversorgung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein Einarbeitungscoaching durch erfahrenes Personal
  • Antrittsprämie

 

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem innovativen Team geweckt?

Nähere Informationen finden Sie auf nachfolgenden Webseiten unserer Einrichtungen:

www.johannesklinik-bad-wildbad.de / www.johanneshaus-bad-wildbad.de / www.johanneshaus-bad-liebenzell.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

 

MHT Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH -Personalabteilung-,
Hochwiesenhof 5 – 10, 75323 Bad Wildbad, Tel. 07081 / 931-107 Bewerbung@mht-dienstleistung.de
www.mht-dienstleistung.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
für unseren Standort in Bad Wildbad
in Voll– oder Teilzeit, eine/n engagierte/n
Hauswirtschafter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Organisation hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Sach- und fachgerechte Reinigung von Wohn-, Sanitär-, Aufenthalts-, Speise- und Betriebs-Räumen
  • Organisation Bewirtung (Meetings, Fortbildungsveranstaltungen), insbesondere Sicherstellungvon sauberem Geschirr
  • Optimierung der Arbeitsabläufe sowie der Personaleinsätze (Erstellung von Dienstplänen)
  • Planung und Kontrolle der Materialeinsätze (Wareneingang und –lagerung)
  • Bestandskontrolle der hauseigenen Wäsche, Koordination der Wäschereinigung innerhalb undaußerhalb der Einrichtung, Reinigung und Verteilung der bewohnereigenen Wäsche inklusive deren Kennzeichnung
  • Erstellung spezieller Speise- und Diätpläne sowie Auswahl der Gerichte in enger Zusammen-arbeit mit der Küchenleitung
  • Umsetzung der Unfall- und Hygienevorschriften
  • Pflege und Wartung von Maschinen und Geräten im Bereich Hauswirtschaft
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes aller Geräte sowie ihrer ordnungsgemäßenBehandlung
  • Wirtschaftlicher Einsatz aller Verbrauchs- und Betriebsmittel
  • Kontrolle des Zustandes der Einrichtungsräumlichkeiten und des Mobiliars, ggf. Beantragungnotwendiger Renovierungen und Instandsetzungen
  • Planung, Festlegung der Umsetzung der Raumausstattung und Dekoration für besondereAnlässe, Feste und Feiern
  • Planung, Festlegung und Umsetzung der jahreszeitlichen Dekoration in und außerhalb derEinrichtung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafterin oder vergleichbare Ausbildung
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Freundliche, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen

Wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung
  • Beschäftigungsmöglichkeiten in Voll- oder Teilzeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • betrieblicher Altersversorgung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem innovativen Team geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

 

MHT Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH -Personalabteilung-,
Hochwiesenhof 5 – 10, 75323 Bad Wildbad, Tel. 07081 / 931-107 Bewerbung@mht-dienstleistung.de
www.mht-dienstleistung.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
in Teilzeit (35 Stunden/Woche) eine
Küchenhilfe (m/w/d)

Wenn Sie über gute Deutschkenntnisse und praktische Erfahrungen im Gastgewerbe verfügen sowie die Bereitschaft für Wochenenddienstemitbringen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem innovativen Team geweckt?
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

 

MHT Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH -Personalabteilung-,
Hochwiesenhof 5 – 10, 75323 Bad Wildbad, Tel. 07081 / 931-107 Bewerbung@mht-dienstleistung.de
www.mht-dienstleistung.de

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